Ganzheitlich

Best Ager


Fitness ist nur etwas für "junge Hüpfer"? Schon lange nicht mehr.

Die Teilnehmer/innen trainieren in einem abwechslungsreichen Kursprogramm Ihre Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft.
Die Stundeninhalte zeichnen sich durch besondere Vielfalt aus und wechseln einander, unter Einbindung vorhandener Geräte wie z.B. Steps, Lang- und Kurzhanteln, ab.

Eine rückengerechte Übungsausführung sowie die Wahrnehmung und das Trainieren des Beckenbodens spielen dabei eine wichtige Rolle.

Es werden Grundlagen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit, sowie Balance, Körperhaltung und Koordination unterrichtet. Besonders gut geeignet für Kurs- Anfänger.

 

Mo.10:15 - 11:15 Uhr

Mit Sabine

 

Zumba


Zumba ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt.

 

 

Sowohl Tänzer als auch Nichttänzer können einem Zumba-Workout sofort und einfach folgen. Zumba kreiert eine unglaubliche Partyatmosphäre. Alle Teilnehmer fühlen sich wohl, weil sie einfach mitmachen und die Party genießen können.

Die leidenschaftlichen und explosiven Rhythmen der Musik sprechen für sich selbst und motivieren ohne Ende.

In dieser Stunde präsentieren wir verschiedene Lieder, die ihre eigene kleine Choreografie haben. Diese Lieder wiederholen wir jede Woche, es wird allerdings eines herausgenommen und jede Woche kommt ein neues hinzu. So erkennst du die meisten Lieder jede Woche wieder.

Wenn du neu bist, kommt es dir in der ersten Stunde manchmal etwas "viel" vor. Spätestens ab der 2./3. Stunde bist du mittendrin ;-). 

 

Di. 19:00 - 20:00 Uhr

Mit Simone

Wirbelsäulen & Rückenfit

 

In diesem Kurs widmen wir uns insbesondere den Muskelgruppen, die für eine gesunde Körperhaltung entscheidend sind. Mit einem ausgewogenen Kraft-, Dehn- und Koordinationsprogramm lassen sich Rückenbeschwerden effektiv vorbeugen oder entgegenwirken.

Rückenprobleme sind eine Volkskrankheit unserer Zeit, aber auch der Beckenboden hat einen ungeheuren Einfluss auf die Lebensqualität. Er ist mitverantwortlich für unser Körpergefühl und unsere Haltung und kann bei zu wenig Kraft die Ursache für versch. physische und psychische Probleme sein.

 

Di. 16:45 - 17:45 Uhr

Mit Lukas

Bodyforming


Eine Kräftigungsstunde bei der die Muskeln physiologisch unter Einsatz ihrer Funktion durch Körpereigengewichtsübungen und mit Trainingshilfsmitteln zum Einsatz kommen.
Ein alltagstaugliches Training mit viel Spaß.

 

Mo. 18:45 - 19:45 Uhr

Mit Uta

Fit und Vital


In diesem Kurs sind alle willkommen, die eine sanfte aber bewegungsreiche Stunde erleben möchten. Eine ausgewogene Stunde mit Dehnen und Zirkeltraining.

Es werden Grundlagen aus den Bereichen Kraft und Beweglichkeit, sowie Balance, Körperhaltung und Koordination unterrichtet.

 

Besonders gut geeignet für Kursanfänger.

 

Do.09:15 - 10:15 Uhr

Mit Lukas

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Venice Sport und Freizeitcenter